SFK GmbH & Co. KG

SEILZÜGE – FERNBEDIENUNGEN – KUNSTSTOFFE

UNTERNEHMENSLEITBILD

Traditionelle Werte modern interpretiert

Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Produkte mit nachhaltigem Wert: Langzeittauglich, qualitätsbewusst und ressourcenorientiert.

Mit unseren Kunden und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine offene Kommunikation, weil wir glauben, dass wir uns nur durch Offenheit und Ehrlichkeit positiv weiterentwickeln können.

Werte sind uns wichtig: Aus diesem Grund bestimmen Beständigkeit und Zuverlässigkeit unser Handeln und Streben. Dabei bringen wir Kunden wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine hohe Wertschätzung entgegen und sehen alle am Unternehmensprozess Beteiligten als Partner auf Augenhöhe.

Unsere hohen Produkt-Qualitätsansprüche übertragen wir auf unsere Unternehmenskultur und unsere Mitarbeiter- und Kunden-Kommunikation.

Wir werden dabei jeden Tag ein Stückchen besser, aber wir erfinden uns nicht jeden Tag selbst neu.

Unternehmensgeschichte

Die SFK GmbH & Co.KG wurde am 06. November 1993 am Standort Merenberg gegründet.

Am 01. Januar 1995 erfolgte eine Betriebsverlagerung an die heutige Fertigungsstätte in Laubuseschbach.

Auf einer Produktionsfläche von ca. 1.000 qm beschäftigt das Unternehmen derzeitig 35 qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, wobei die Aufgaben klar verteilt sind. Jeder Arbeitsplatz ist mit einem speziell auf die Fertigungsabläufe nach QS-Handbuch geschulten Mitarbeitern besetzt, so dass sich das größtmögliche Fachwissen in jeder der gefertigten Betätigungen wiederfindet.

Als Hersteller von mechanischen Fernbedienungen, bietet die SFK GmbH & Co.KG nicht nur eine umfassende Programmbreite aus vielfältigen, erprobten Referenzanwendungen der Erstausrüstung, sondern aufgrund ihrer Betriebsgröße und -struktur auch die für den Handel absolut notwendige Termin- und Servicequalität.